bvU
Home   //  Mitgliederbereich  //  Frühjahrstagung 2023 - Einleitung  //

Frühjahrstagung 2023 - Vorwort

Dr. Ingrid Schauer - bvU Vizepräsidentin Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Freunde!

Als neuer Vorstand des Berufsverbandes der Österreichischen Urologen möchten wir Sie herzlich zur nächsten Frühjahrstagung und Mitgliederversammlung des BVU einladen! Die Wahl des Tagungsortes fiel dieses Mal auf das vielbewährte Linz und die großzügigen und modernen Räumlichkeiten des Courtyard by Marriott am 2. und 3. Juni 2023.

Wir planen abwechslungsreiche und interessante Themen für im Krankenhaus oder in der Niederlassung tätige UrologInnen. Es wird unter anderem Updates zu uroonkologischen Themen, Kinderurologie, Harnröhrenchirurgie, praxisrelevante Infektiologie und einen Vortragsblock zu Subfertilität und assistierter Reproduktion geben. Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir den Arbeitskreis der AssistenzärztInnen für einen Vortrag gewinnen konnten. Weiters fühlen wir uns geehrt, dass Ärztekammerpräsident MR. Dr. Steinhart einen Festvortrag zum Thema Standespolitik halten wird. Zusätzlich zur informativen Industrieausstellung wird es auch wieder ein Programm mit Vorträgen für OrdinationsassistentInnen geben.

Detaillierte Informationen zu wissenschaftlichem Programm, Anmeldung/Registrierung folgen in Kürze.

Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr in Linz begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen!
Dr. Ingrid Schauer, Vizepräsidentin, im Namen des gesamten Vorstands

Save the date - als PDF